Neue Studienrichtungen 2014/2015

Neue Studienrichtungen 2014/2015

fotolia.comAufgrund der Bologna-Struktur gab es bisher schon sehr viele Änderungen im Hochschulbereich und so hat sich auch das Angebot der Studienrichtungen laufend adaptiert. Doch welche Studienrichtungen stehen nun zur Auswahl?

Einige Homepages bieten einen guten Überblick zum Thema Studienangebot in Österreich, wie z.B. http://www.studienwahl.at/, www.studienplattform.at  und http://www.studium.at/. Auch haben wir bereits in unserem AK Blogartikel Wie soll ich mich entscheiden? AK Tipps zur Studienwahl  ein paar Tipps und hilfreiche Links zum Thema Studienwahl online gestellt.

Grundsätzlich sollte man sich natürlich immer für eine Studienrichtung entscheiden, die einem auch wirklich am Herzen liegt und doch ist es immer wieder spannend, welche neuen Studienrichtungen es gibt. Vor allem im Bereich der Masterstudiengänge gibt es einige neue Angebote.

Im Moment sind uns 94 neue Studienrichtungen bekannt, die 2014/2015 angefangen haben bzw. 2015/2016 anfangen werden (teilweise vorbehaltlich Genehmigung). Diese kleine Sammlung steht auf unserer AK Homepage zum Download zur Verfügung.

Die Entwicklung und Neugestaltung des Studienangebots bleibt spannend und wir wünschen viel Erfolg bei der eigenen Studienwahl!

 

 

2 Responses auf “Neue Studienrichtungen 2014/2015”

Kommentar schreiben

  • (wird nicht angezeigt)

CAPTCHA – lösen Sie bitte folgende Aufgabe, um fortzufahren: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.