Kostenlose Online-Bibliothek der Arbeiterkammer

Kostenlose Online-Bibliothek der Arbeiterkammer

Auch ein StudentInnen-Leben besteht nicht nur aus Büchern für´s Studium: Mit der kostenlos zugänglichen AK-Online-Bibliothek hat die Arbeiterkammer ein attraktives Angebot geschaffen, das gerade jetzt vor dem Urlaub und im Urlaub selbst interessant ist: 40.000 Bücher (vom neuesten Belletristik-Bestseller bis zum aktuellen Sachbuch), Zeitschriften und Hörbücher können mittlerweile heruntergeladen. Dazu gibt es auch noch Kurse für 16 Sprachen in verschiedenen Stufen. Letztes Jahr wurden 30.000 Titel entlehnt.  Das Schöne an der AK-Online-Bibliothek:  Alle in Österreich gemeldeten Studierenden können das umfassende Angebot kostenlos nutzen. Ob am Smartphone, am eReader oder doch am Tablett – vom Interesse an einem Buch bis zum Lesevergnügen sind es nur wenige Klicks.

¿Cómo estás? Sehr beliebt für die Vorbereitung auf den Sommerurlaub im Ausland sind die mp3-Sprachkurse: In 16 Sprachen kann man sich auf verschiedenen Niveaus auf Urlaubssituationen vorbereiten. Neben den Klassikern wie Spanisch, Französisch, Italienisch oder Englisch sind etwa auch Sprachkurse in Chinesisch, Japanisch oder Thai im Programm.

Komplizierte Anmeldung? Mitnichten!  Unter ooe.arbeiterkammer.at/service/digitalebibliothek kann sich jeder ganz einfach und unkompliziert registrieren und die Onlinebibliothek auch sofort nutzen. Infos, welche Apps oder Programme dafür benötigt werden, gibt es auf der Website der AK.  Gerade auch für berufstätige Studierende, deren Zeit ohnehin sehr knapp bemessen ist, ist die kostenlose Onlinebibliothek ein äußerst attraktives Angebot. Und für jene, die neben Studium und Beruf auch noch eine Familie managen: Es gibt auch ein umfangreiches Angebot an Kinder- und Jugendbüchern!

 

Kommentar schreiben

  • (wird nicht angezeigt)

CAPTCHA – lösen Sie bitte folgende Aufgabe, um fortzufahren: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.