Rund um´s Thema Studium auf der Messe „Weiter mit Bildung“ in Linz

Karin Ortner
Karin Ortner
28. Januar 2019

Soll ich ein Studium beginnen oder lieber doch nicht? Mit den neuen Aufnahmeverfahren weiß ich nicht einmal, ob ich überhaupt einen Studienplatz bekomme, wie vereinbare ich das mit meiner Erwerbstätigkeit bzw. wie soll ich ich mein Leben während des Studiums finanzieren? Nicht nur unmittelbar nach der Matura stellen sich für viele ähnliche Fragen. Auch für zahlreiche Berufstätige, die entweder nach der Matura in die Erwerbstätigkeit eingestiegen sind, ein Studium begonnen aber nicht beendet haben, oder noch keine Studienberechtigung besitzen, ist ein Studium eine interessante Möglichkeit zur Weiterqualifizierung. Studiengebühren, Studienplatzfinanzierung und damit verbundene Aufnahmeverfahren machen eine genaue Planung im Vorfeld allerdings wichtiger denn je.

In Oberösterreich gibt es am  31. Jänner für Interessierte die Gelegenheit sich auf der Messe „Weiter mit Bildung“ in der Arbeiterkammer Linz unter anderem  genau zu diesen Fragen zu informieren.

Weiter mit Bildung, Donnerstag 31. Jänner 2019, 17.00 Uhr bis 21. Uhr, Arbeiterkammer Linz, Volksgartenstraße 40

Um 19.oo Uhr werden in einem Expertinnengespräch Fragen rund um Studienwahl, Aufnahmeverfahren, Fristen, Finanzierung sowie Vereinbarkeit von Studium und Beruf etc. beantwortet.  Bildungsberaterinnen und Bildungsberater stehen ab 17.00 Uhr (bis 21.00 Uhr) für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung, überdies gibt es interessante Programmpunkte wie etwa „Stärken kennen  – Chancen nutzen“ oder „Wissen wie Betriebe ticken“. Das gesamte umfangreiche Angebot findet sich hier:

Anmeldung erbeten unter bildungsinfo@akooe.at

 

Karin Ortner
Karin Ortner

Schreibe einen Kommentar