Quelle: pixabay.com

OPEN DAYS & Infos für Neuankömmlinge im Uni-versum

Sabine Stadler
Sabine Stadler
22. Februar 2021

Welche Studienrichtungen gibt es in Salzburg? Was erwartet mich an Fachhochschule oder Universität? Wie kann ich mir in Zeiten von Covid und geschlossenen Unis ein Bild über die Studienangebote machen? Wer unterstützt mich bei meinen ersten Schritten?

Die Österreichische Hochschülerschaft (ÖH) vertritt die Interessen von Studierenden an den Unis und FHs und hilft auch beim Einstieg ins Studium…

 

Sabine Stadler
Sabine Stadler
Sabine Stadler ist Referentin in der Abteilung Bildung Jugend und Kultur in der Arbeiterkammer Salzburg. Sie hat an der Johannes Kepler Universität in Linz Wirtschaftswissenschaften studiert und 2004 ein Erasmus-Jahr in Finnland verbracht. Nach dem Studium war sie vier Jahre als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Paris Lodron Universität Salzburg tätig. 2011 übernahm sie für zwei Jahre die Bereichsleitung in einem Sozialökonomischen Betrieb. Nach der Geburt ihres Sohnes ist sie 2014 bei der Arbeiterkammer Salzburg in die Bildungsabteilung eingestiegen.

Schreibe einen Kommentar